Die Suche nach einem neuen Vierbeiner

Seite 2

Nachdem die Welpen am 5. März 06 geboren waren, durften wir sie am 2. April endlich zum ersten mal sehen. Wir

brauchten also nicht mehr in regelmäßigen Abständen die Züchterin zu nerven, damit sie uns auch ja in

Erinnerung behält und wir einen Welpen abbekommen. (Obwohl ich manchmal auch glaube, wir haben Kishu nur

bekommen damit wir endlich Ruhe geben....) Also düsten wir zur Züchterin und versuchten, verrückt wie man nun

mal ist, schon bei den knapp 4 Wochen alten Welpen die richtige Hündin zu finden, ja es ist schlimm mit den

Kuvasz-Süchtigen.....

Kuvasz-Süchtig wie wir nun mal waren, fielen wir alle 14 Tage bei der Züchterin ein, um endlich unseren Welpen

heraus zu finden. Trotz Beschäftigungstherapie seitens der Züchterin für mich, wodurch unsere Besuche dann im

Schnitt 8-10 Stunden dauerten, hatte ich ein arges Problem mich für einen Welpen zu entscheiden. Trotz freier

Auswahl, die ehrlicherweise nicht jedem Welpenkäufer zugestanden werden kann, brauchte ich in der letzten

Woche (!) dann doch noch den erforderlichen "Schubs" um mich zu entscheiden. Es wurde dann doch der größte

"Rabauke" der durch die Meute wuselte, ganz die Mutter. Frech, unerschrocken, zu jeden Blödsinn bereit, aber ein

"wunderbarer Strolch" und die geborene Alpha-Hündin! Ehrlich gesagt, Kishu war letztendlich unter den 3 Welpen

wo wir schon beim ersten Besuch im April insgeheim unser persönliches Kreuz auf dem Kopf gemacht hatten.

Dank vieler Besuche, etlicher Stunden die wir im Zwinger verbracht haben, war die Heimreise im Mai kein

Problem für unsere Kishu, wir waren ihr ja (halbwegs) vertraut. Somit fuhr Sie nicht mit ganz fremden Menschen

in die Ferne.

Nachfolgend die „Startfolgen in Bildern“

Copyright © Michael Treude 2019. Alle Rechte vorbehalten, siehe Impressum - Optimiert für XGA - Erstellt mit MAGIX Web Design Premium
Vor Vor Zurück Zurück
MicTre`s Dream Picture Kishu 2006 - 2017