Kishu von den großen Strolchen

Zuhause 7. Mai 2006 - † 08.August 2017

August 2006 - Ein Klick aufs Bild vergrößert es:

Copyright © Michael Treude 2019. Alle Rechte vorbehalten, siehe Impressum - Optimiert für XGA - Erstellt mit MAGIX Web Design Premium
Vor Vor Zurück Zurück

Unser Junghund wächst und erforscht die Welt… Wir besuchen inzwischen eine Welpenspielgruppe in Linden mit einer

gemischten Gruppen von Rassen. Ok, auch wir haben eine Gruppe gewählt wo der Trainer keine echte Erfahrung mit HSH

hatte, aber das war nicht so tragisch, er war lernfähig. Ich konnte ihn überzeugen das ein Kuvasz anders „tickt“ und es gab

ein paar praktische Beispiele. Einer dieser lustigen Momente war Uschi`s Frage wie man einem Hund das Bellen

abgewöhnt. Ganz einfach seine Antwort: Der Hund bellt auf Kommando und hört auf Kommando auf!

Dann mal los sagte ich ihm…. Ja, es war gemein es klappte bei allen Hunden außer bei Kishu! Ich kannte das Verhalten ja

von Lucy, ein HSH hört selten auf Kommandos, deshalb habe ich einen… Ich wollte einen „Selbstständigen“ Hund und ich

habe einen, wer einen Kommando Hund möchte, bitte es gibt genug Rassen.

Die Hundeschule später ersparten wir uns, sie war zu sehr Schäferhund = Kommando lastig. Aber das muss jeder für sich

selber entscheiden.

Hier muss immer ein Erwachsener

dabei sein, grundsätzlich!

Kishu hat dieses Quietschtier

geliebt und nie kaputt gemacht, ihr

Leben lang, es wurde später ein

Staubsauger „Opfer“ von Uschi…

MicTre`s Dream Picture Kishu 2006 - 2017